Wie schmeckt Coucous & Quinoa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach nur feeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn! mit gemüse, fisch oder fleisch, eine tolle abwechslung. vor allem couscous liebe ich!

hab da gleich noch was gefunden:

Couscous – Vegetarische Variationen perfekt für den Sommer

Couscous kennen die meisten Menschen nur aus dem Urlaub oder als Beilage zu Fleischgerichten. Schade, denn der Weizengrieß ist sehr wandelbar und vielseitig zu verarbeiten. Es ist nicht nur eine köstliche Alternative zu Pasta, Reis oder Kartoffeln, sondern kann auch Hauptbestandteil einer leckeren vegetarischen Mahlzeit sein. Die Zubereitung von Couscous ist schnell und unkompliziert. In arabischen und nordafrikanischen Ländern wird dazu ein spezieller Topf, die Couscoussiere, verwendet. Allerdings erzielen Sie auch in einem normalen Topf exzellente Resultate.

Das arabische Nationalgericht

Sie können Couscous täglich und zu jeder Gelegenheit servieren. Als leichter Sommersalat oder als Bestandteil einer sättigenden Gemüsepfanne, pur oder aufgepeppt mit Gemüse oder Kräutern, zu Hause oder zur Party – Couscous ist immer lecker. Scheuen Sie sich nicht, mit Gewürzen und Zutaten wie Zitronensaft, Tomatenmark und Nüssen zu experimentieren!

njamnjam.....hhhuuuuunnngggeeeerrrrrrrr!

Moniqueroehr
Fragesteller

Danke für die Infos über Coucous

Egal, was dir geschrieben wird. Letztendlich musst du die Lebensmittel selbst ausprobieren. Selbst, wenn dir 10 Personen schreiben, dass das lecker ist, so kann es passieren, dass du es kaufst und trotzdem nicht magst. Es ist eben alles Geschmacksache. :-)

Moniqueroehr
Fragesteller

Das ist mir schon klar, meine Frage war aber auch nicht ob es schmeckt. Mich würde halt nur interessieren womit man es vllt vergleichen könnte, damit ich einen Anhaltspunkt hab wo ich vllt wüsste ob ich es überhaupt mögen könnte

Ich persönlich mag Couscous (eine Art groben Weizengrieß) sehr gerne. Er ist schnell zubereitet: einfach mit der doppelten Menge kochenden Wassers übergießen, würzen und ausquellen lassen. Du kannst ihn  warm als Beilage zu Gemüse und Fleisch essen, oder kalt als Salat, mit Tomate, Gurke, Frühlingszwiebeln und nach Lust und Laune noch Feta-Käse oder Oliven.

Quinoa ist nicht so mein Fall, das finde ich irgendwie glibberig und nicht so appetitlich.

Moniqueroehr
Fragesteller

Gut zu wissen das Quinoa klibberig sein soll, denn das kann ich nicht haben.

Ich werde dann mal Coucous ausprobieren, denn wenn man es mit fast allem mischen kann dann kann man immer noch was daraus machen falls einem der Eigengeschmack nicht so liegt.

Danke