Frage von Wunderzirkel, 44

Geschmackliche Unterschiede zwischen Bio- und Weidemilch?

Hallo Community,

wollte mal nachfragen, ob es geschmackliche Unterschiede zwischen Biomilch und Weidemilch gibt oder nicht

Antwort
von CATFonts, 42

Es gibt eher einen Unterschied zwischen Weidemilch und Stallmilch, ob das Futter hierbei Bio ist, oder nicht, spielt da weniger eine Rolle, schließlich kann Silage oder Heu sowohl Bio als auch nicht Bio sein

Kommentar von Omnivore08 ,

Nö. Hat eher was mit demk Futter zu tun

Kommentar von CATFonts ,

ja, eben

Kommentar von smilkie ,

Man kann auch im Stall frisches Gras vorlegen. Daher kommen die geschmacklichen Unterschiede nur durch die Art und Zusammensetzung des Futters.

Antwort
von Smexah, 44

Zufällig diese Woche den Fall gehabt. Ja, ich finde geschmacklich schon! Die Weidemilch schmeckt individueller und voller. Fettgehalt war fast der selbe. Ich meine einen Hauch von Heu geschmeckt zu haben. Die BioSuppe ist Geschmacklich immer gleich.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 39

Nachdem das eine das andere nicht ausschließt... Nimm doch Bio-Weidemilch. :D

Ich denke Weidemilch schmeckt besser, Bio schmeckt man nicht unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten