wie schmecken erdbeeren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nur süß 83%
sauer 17%
süß und ein bisschen bitter 0%

6 Antworten

Sie schmecken nach Erdbeeren. Das Wort "süß" ist völlig unzureichend als Beschreibung, also probiere sie. War grad im Garten und hab mir ein paar gepflückt. Das ganze Beet riecht danach, weil einige schon überreif sind und faulen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die ersten Erdbeere, die du aus Deutschland kaufen kannst sind meistens noch bitter und etwas geschmackloser, aber ab Mitte Juni werden sie süßer und auch ein bisschen sauer. Wenn du dich doch entscheidest Erdbeeren mal zu probieren, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt

48797
Fragesteller

hast du mal auf die uhr gekuckt ich kann keine erdbeeren holen weil ich bin erst 8😑

Dysnomia245  02.07.2022, 19:46
@48797

Das meinte ich eigentlich auch nicht. Ich meine, dass gerade Erdbeersaison ist. In nächster Zeit schmecken sie also noch besonders gut. Gegen Ende Juli bis Mitte August ist die Saison dann vorbei und die Erdbeeren nehmen an Qualität und Geschmack ab

nur süß

Und lecker Je mehr um so besser.Ich glaube aber, du trollst ein wenig.Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der schreiben kann, noch NIE Erdbeeren gegessen hat.Bei meiner 1.Erdbeere war ich so jung, dass ich mich an die nicht mehr erinnern kann.(Eigener Garten) LG gadus

48797
Fragesteller

ich pranke nicht das ist mein ernst

Süß bis sauer. Je nachdem wie viel Sonne die abbekommen haben.

Lecker.

Erdbeeren schmecken einfach nur lecker 😋

Trau dich und probiere Erdbeeren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Zitrone 😉
ChronosSOL  02.07.2022, 19:42

Erdbeeren sind höchst widerlich... aber jedem sein Laster.✌

gadus  02.07.2022, 19:56
@ChronosSOL

Schreib weigstens:"mag ICH nicht",das waere korrekter. LG gadus

ChronosSOL  02.07.2022, 19:59
@gadus

Dachte eigentlich, dass das nicht erwähnenswert wäre.

Aber klar kein Ding, wenn man sich davon schon "bedroht" fühlt:

Ich finde Erdbeeren sind höchst widerlich... aber jedem sein Laster.*

gadus  02.07.2022, 21:34
@ChronosSOL

Danke!So sieht der Satz viel besser aus. LG gadus