Wie schlimm ist es wenn man eine schiene hat und einmal eine antithrombose spritze vergisst?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass dies eine ärztlich angesetzte Therapie ist. Wie bei allen Medikationen ist das einmalige Vergessen der Einnahme bzw. der Applikation belanglos. Mach einfach im verordneten Rhythmus weiter.

OffeneAugenSI
Fragesteller

Gibts auch eine andere möglichkeot außer spritzen.? Ich habe eine abneigung gegenüber spritzen, das heist ich hätte lieber 100 unfälle wo mirdas fleisch rausgerissen wird anstadt eine spritze

konzato1  18.06.2017, 19:53
@OffeneAugenSI

Diese winzige Spritze ist nun wirklich kein Problem. Kannst sie dir doch selbst in den Bauch piecksen.

OffeneAugenSI
Fragesteller
@konzato1

Ja vlt wenn man mich an einen baum kettet kann man das schon machen. Es ist immernoch ein unbekannter körper der in den körper eindringt.

Wurzelstock  18.06.2017, 20:00
@OffeneAugenSI

Ich vermute, dass es sich um Heparin handelt, das subkutan gespritzt wird (d. h. mit einer ganz kurzen Nadel).
Zu Heparin gibt es keine zuverlässige Alternative zur parenteralen Applikation. Die Substanz wird bei einer Einnahme durch den Mund verdaut, und als Salbe/Creme/ Gel durch die Haut sehr schnell abgebaut, und ist dann garnicht oder wenig wirksam. So habe ich das aus meiner Berufspraxis in Erinnerung.
Du solltest aber auf keinen fall die verordneten Spritzen wegfallen lassen, bevor der Arzt das für richtig hält.
Konzato hat zwar recht - es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Falls es aber zu einer Thromose kommen sollte, ist das lebensbedrohlich.

studiogirl  19.06.2017, 11:37
@OffeneAugenSI

 OffeneAugenSI , eine andere Möglichkeit als die Spritze gibt es nicht, soweit ich weiss. Ich hatte viele Operationen und jedesmal gab es Heparin supkutan gespritzt.

Das ist doch nur wie ein Mückenstich....es gibt wesentlich schlimmere Bereiche für Spritzen!

Wenn man einmal auf eine Thrombosespritze vergisst, macht das überhaupt nichts aus. Das soll jedoch nicht als Aufforderung zur Schlampigkeit und Nachlässigkeit missverstanden werden.

NORMALERWEISE passiert da überhaupt nichts. Die Trombosespritzen sind zu 99 Prozent eine reine Vorsichtsmaßnahme.

OffeneAugenSI
Fragesteller

Sicher?

konzato1  18.06.2017, 19:52
@OffeneAugenSI

Nein, denn dann hätte ich ja "zu 100 Prozent" geschrieben.

Aber diese Spritzen bekommt praktisch jeder, egal ob Trombosegefahr vorliegt oder nicht.

Wurzelstock  18.06.2017, 20:05
@konzato1

Konzato - hier liegt aber eine Gefahr vor. Es scheint sich um einen Bruch durch einen Unfall zu handeln. Ein Freund von mir ist daran gestorben.

Hallo.

Die Spritze braucht du eigentlich nicht wenn du regelmäßig zur Toilette gehst. Vor 19170 gabs die gar nicht. Ist aber besser besonders für ältere Leute.

Wenn du dich genug bewegen kannst, brauchst du auch keine Throbosespritze.

OffeneAugenSI
Fragesteller

Ja nur der fuss und das halbe bein ist ja dadurch still gelegt