Kann man durchfallen, wenn man einmal den schulterblick oder einmal zu blinken vergisst?

3 Antworten

Es kommt immer auf den Prüfer an, aber im Normalfall kommst du damit durch! Wenn du Begleitendes Fahren, also Führerschein mit 17 machst, sind die Prüfer meist noch großzüger. Kleine Fehler sind erlaubt, es sollten nur nicht zu viele sein! Am Ende der Prüfung sagt der Prüfer dir dann ob du bestanden hast und was du alles besser machen kannst. Meiner Freundin ist in der Prüfung der Blinker rausgegangen bevor sie abgebogen ist und das hat der Prüfer ihr dann gesagt, bestanden hat sie trotzdem.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken! Die Prüfung ist nicht so schlimm wie man davor denkt! Ich selbst habe meine vor einer Woche bestanden, es war grenzwertig, aber ich habe es geschafft! Du schaffst das auch! :)

gubii
Fragesteller

Das hoffe ich und danke! :)

Nein nein, man fällt deswegen heute nicht mehr durch, mach dir keine Sorgen! Ich selber bin in eine Verbotstraße beinahe reingefahren, aprupt stehen geblieben und dann nicht durchgefallen. Mach dir das nicht zu viel Stress.

Aber eins kann ich dir raten: Fahr jedes rechtsvorlinks mit dem ersten Gang an! So sparst du viel Zeit und wenn dann ein Auto kommt, kannst du stehen bleiben. Lieber etwas langsamer fahren! Das haben die Prüfer gern. Wenn du einmal rechtsvorlinks übersiehst, ist es aus, daher musst du da besonders aufpassen ;)

Und an Kreisverkehren oder generell Zebrastreifen (Fußgängerüberwegen), lieber mehr Leute durchgehen lassen als weniger, Fußgänger sind sozusagen die Könige im Straßenverkeher! Zumindest in der Prüfung. :)

Lollipop0715195  20.07.2012, 13:41

Aber eigentlich dürftest du das nicht vergessen, ich mein Blinken und Schulterblick sind doch jetzt sowas von drin, das vergisst man eigentlich nicht ;)

Kommt auf den Fahrlehrer an. Ich bin damals sogar bei grün stehen geblieben vor Aufregung und bin durchgekommen. Ein Kumpel hat vergessen zu blinken und fiel durch.

LenaandScholly  20.07.2012, 13:37

Besser bei grün stehen bleiben als bei rot drüber zu fahren :)

Slayer666  20.07.2012, 13:39
@gubii

Trotzdem gefährlich, weil die Autos hinter dir definitiv nicht damit rechnen und Auffahrunfälle provoziert werden.