Wie schließe ich einen Gamecube an meinen Fernseher an?

4 Antworten

Hast ja nur noch 3 Möglichkeiten zum Ausprobieren.

a) Am Adapter von Input auf Output umschalten

b) Am Adapter das Videokabel (gelb) in die SVideo-Buchse

c) Am Adapter zurück von Output auf Input

simsstarterset
Fragesteller

von Input auf Output und zurück hat nichts gebracht. In die SVideo-Buchse kann ich nichts einstecken.

daZap  03.04.2018, 17:06
@simsstarterset

Eventuell RCA HDMI Adapter / Konverter - da scheint entweder an Deinem TV die Scart oder dieser Adapter ist defekt. Gamecube eingeschaltet *lach*?

der adapter scheint schon mal richtig zu stecken. normalerweise SOLLTE so auch ein bild und der ton kommen.

ich sehe noch drei, pardon, vier mögliche fehlerquellen:

  • das kabel ist am gamecube nicht richtig angeschlossen
  • der gamecube funktioniert garnicht
  • der adapter ist falsch beschriftet, und müsste auf output umgeschaltet werden
  • am fernseher ist nicht der richtige A/V eingang ausgewählt. einfach mal alle analogen eingänge duchprobiren.

lg, Anna

Hast du mal getestet den Scart-Adapter auf die andere Einstellung zu setzen?

Der Eingang des Fernsehers muss auf Scart oder AV gestellt werden.

Hast du das Eingangssignal deines Fernsehers auch auf scart umgestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

simsstarterset
Fragesteller

ja, aber habe trotzdem weder Ton noch Bild