Wie schlecht ist VA zu Tn Panel (Gamingmonitor)?

2 Antworten

Mit hochwertigen VA-Panels machst du nichts falsch. Die Blickwinkelstabilität ist in Ordnung und der abgedeckte Farbraum bei guten Modellen kann sehr hoch sein, wobei die Reaktionszeit ebenfalls gut ist. Die verschiedenen Displayarten rücken immer dichter zusammen, da die einzelnen Technologien immer verbessert werden. Habe ein VA- Panel von AOC und MSI. Die Preisleitung ist dabei gut.

VA ist hinsichtlich Farben und Kontrast besser als das TN. Einziger wirklicher Vorteil ist (war) die Reaktionszeit. Insofern bist du mit dem VA grundsätzlich gut beraten.

Mit AOC macht man generell nichts verkehrt.

Thisason2
Fragesteller

Ich bin mir halt sehr unsicher. mit ips wäre ich halt abgesichert. Hab an sich ja auch von Technik Ahnung bzw an sich allem was ein Display hat Ahnung aber eher im mobilen Bereich.

Gehilfling  05.09.2023, 11:05
@Thisason2

In dem Fall würde ich den Weg von "Radon" gehen und dein Budget etwas erweitern - zur Not noch ein bisschen sparen. Lieber dann was ordentliches mit IPS kaufen, als nun ein "Zwischending".