Wie schlecht ist heißes Wasser für die Haare?

3 Antworten

Ich weiß nur dass haare waschen mit heißem Wasser das Wachstum von den Haaren verlangsamt aber ich selber wasche meine Haare mit kalten Wasser und das fällt trotzdem aus . Das Ausfallen von Haaren liegt nicht an der Temperatur bei mir ist es so dass bei mir einfach die alten Haare rausfallen und die neuen kommen. Es kann aber auch was anderes sein.

Ich mag kein heißen Wasser für die Haare, sondern nehme lieber lauwarmes bis kaltes Wasser.

In dieser Zeit verliere ich auch mehr Haare und im Frühjahr ist es genau so. Vielleicht ist es wie bei den Tieren, die haben auch Winter- und Sommerfell und verlieren im Frühjahr ihr Winterfell z.B.

Wenn deine Haare aber zu krass ausfallen würde ich lieber mal zum Hautarzt gehen und es abklären.

Die Haare trocknen aus.

Der Haarausfall kann auch gesundheitlich bedingt sein. Geh mal zum Arzt!