wie schlafen goldfische?

3 Antworten

ja da ist normal so. Um diese Jahreszeit ist das Wasser ziemlich warm und Goldfische mögen es eher etwas frischer. Deshalb sind sie relativ ruhig und Träge am Boden. Zu der Frage, wie sie schlafen. Sie schlafen in der Regel nur halbseitig. Also mal schaltet die linke gehirnhälfte ab und mal die rechte. Und so kriegen die Fische immer mit, wenn etwas passiert, also wenn ein eine Gefahr auf sie zukommt usw.

"Goldfische schlafen natürlich auch, bloß sieht man es nicht. Sie sinken zum Boden ab, haben die Augen offen und schlafen eben. Nachtaktive tagsüber und tagaktive nachts."

Quelle: http://fudder.de/artikel/2006/02/13/schlafen-unsere-goldfische-eigentlich/

Über die Zuverlässigkeit der Quelle kann ich allerdings nichts sagen. Das musst Du selbst beurteilen.

"Schlafen unsere Goldfische eigentlich?

Dieser interessanten Frage bin ich heute nachgegangen. Auf der Suche nach einer Antwort habe ich mit einem Meeresbiologen aus Schleswig-Holstein telefoniert. (...) Er sagte mir: "Goldfische schlafen natürlich auch, bloß sieht man es nicht. Sie sinken zum Boden ab, haben die Augen offen und schlafen eben. Nachtaktive tagsüber und tagaktive nachts."Das heißt unsere Fische schlafen auch, und zwar nachts. Sie sind nicht ferngesteuert! Ist das nicht schön?"

http://fudder.de/artikel/2006/02/13/schlafen-unsere-goldfische-eigentlich/

Baiana  21.07.2008, 20:14

Hey - Du hast den Bereich mit dem Hai-Futter ausgelassen! ;-D

butz1510  21.07.2008, 20:16
@Baiana

Ja, das war mir dann doch zu unangenehm... Aber ich hab zumindest die Pünktchen hingemalt ;-)