wie lange brauchen Goldfisch die geschlüpft sind bis sie 10 cm groß sind sind bei mir sind die schon 1 Woche im Teich die kleinen Goldfische ?

2 Antworten

Hallo,

wie schnell Goldfische im Teich wachsen, liegt z.B. an der Größe des Teiches, an der Fütterung, an den Wasserwerten, an der Konzentration der Schadstoffwerte etc.

Wenn alles passt, dauert es ca. 2 - 3 Jahre, bis Goldfische die Größe von 10 cm erreicht haben.

Gutes Gelingen

Daniela

...es kann auch schneller gehen. 10 cm sind auch nach einem Jahr drin. Dann aber mit viel Futter, dünnem Besatz, und ohne Winterkälte.