Wie Scheibengardinen befestigen?

Die Gardine muss an die Tür

4 Antworten

Es gibt Klemmträger die man einfach aufsteckt.

Gibt viele ausführungen.

Hier ein Beispielbild

Bild zum Beitrag

 - (Klebehaken, Scheibengardinen)
Nicki287
Fragesteller

Ich stelle mal ein Foto rein.

Nicki287
Fragesteller

Die bringen mir kichts. Ich stelle mal ein Foto rein

Nicki287
Fragesteller
@lesterb42

Ist doch kein Problem, ich habe gefragt und du geantwortet. So ist es doch gedacht.

Bieg Haken, am besten aus den Metallschienen der Scheibenwischer, oder Draht. Haken so lang, wo die Stange hin soll. Für Gardinen vor den Scheiben ist das toll. Aber Spanngardinen ist damit nicht zu verwirklichen. Diese eckig gebogenen S Haken häng einfach oben über die Rahmenoberkante. Der Draht stört nicht. Sieht man fast nicht.

S, in den Rundungen eckig mit ner Spitzzange biegen. Heb dir den 1. als Muster auf. Und danach biege alle, die du brauchst. Ich häng auch Fensterdeko aus Holz, Gas, Tiffany oder Häkelbilder an solche Haken. Ich hab die meisten aus dem versilberten Kupferdraht gebogen, den ich vom Schmuckbasteln habe.

Ist optimal u kostet nix.