Wie scharf esst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mittelscharf 33%
Mild 28%
Sehr scharf 21%
Etwas scharf 14%
Extrem scharf 5%

14 Antworten

Sehr scharf

Hallo,

Nicht immer, aber ab und zu gerne. Ich merke, dass ich mich bei Gerichten, die auf der Speisekarte als scharf oder sehr scharf gekennzeichnet sind, öfters frage, warum sie so bezeichnet wurden. Schließlich ist an manchem, was ich selber koche, mehr Chili dran. Also esse ichanscheinend schon manchmal scharf.

Mittelscharf

Das, was ich bisher vertrage/aushalte und das, wohin ich hin will, sind halt echt noch Welten entfernt.

Ich bin erst zufrieden, wenn ich die Buldak Ramen/Tteokbokki Sorten essen kann, bisher geht nur Carbonara und da schaff ich grad mal die Hälfte mit Ach und Krach.

Mittelscharf

Für mich sollte schon etwas Würze in Form von Schärfe drin sein. Muss natürlich nicht 2,2 Mio Scoville als Schärfegrad haben!

Etwas scharf

Bissel scharf geht schon.

Schärfer kann ich auch esse, mache ich auch manchmal, aber danach muss ich viel trinken dann und manchmal brennt meine Lippe den ganzen Tag.

Der Burger King Chicken Jalapenjo, der gerade im King des Monats ist, ist so das, was ich an Schärfe nicht überschreiten will.

Der geht noch gerade.

Sehr scharf

Ich esse sehr gerne sehr scharf, sofern es zum Gericht passt. Auf Krampf jedes Gericht scharf zu machen muss hingegen nicht sein. Da würde zu viel Geschmack verloren gehen.