Wie schaltet man den Ceranfeld von Balay an?

Wie schalte ich den Ceranfeld ein? - (Haus, Herd, Ceranfeld)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das Feld gegen versehentliches Einschalten verriegelt. Halt mal den Finger auf das Schlüsselsymbol, mindestens eine Sekunde lang.

Manu66A
Fragesteller

Danke, haben schon versucht geht auch nicht.

GanMar  19.05.2016, 08:47
@Manu66A

Schade - dann bin ich raus. Ein Manual habe ich auch nicht googeln können :(

Vermutlich musst Du etwas länger den Finger auf das Schlüsselsymbol drücken. Ich vermute, dass wie auch immer, da eine Sperre aktiviert worden ist.

Ansonsten solltet Ihr in den Sicherungskasten schauen. Ein Herd ist üblicherweise extra abgesichert. Bei Drehstrom sind das drei Sicherungen, bei Einphasenwechselstrom nur eine Sicherung. Außerdem würde ich schauen, ob der Fi-Schalter (Fehlstromsicherung) vielleicht reagiert hat und dadurch der Strom unterbrochen ist.