Frage von Manu66A, 106

Wie schaltet man den Ceranfeld von Balay an?

Sind im Urlaub und stehen gerade vor ein Rätsel!!! Wer kann uns dabei helfen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 90

Vermutlich ist das Feld gegen versehentliches Einschalten verriegelt. Halt mal den Finger auf das Schlüsselsymbol, mindestens eine Sekunde lang.

Kommentar von Manu66A ,

Danke, haben schon versucht geht auch nicht.

Kommentar von GanMar ,

Schade - dann bin ich raus. Ein Manual habe ich auch nicht googeln können :(

Antwort
von Kuno33, 74

Vermutlich musst Du etwas länger den Finger auf das Schlüsselsymbol drücken. Ich vermute, dass wie auch immer, da eine Sperre aktiviert worden ist.

Ansonsten solltet Ihr in den Sicherungskasten schauen. Ein Herd ist üblicherweise extra abgesichert. Bei Drehstrom sind das drei Sicherungen, bei Einphasenwechselstrom nur eine Sicherung. Außerdem würde ich schauen, ob der Fi-Schalter (Fehlstromsicherung) vielleicht reagiert hat und dadurch der Strom unterbrochen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten