Wie schalte ich die Altersbeschränkung bei YouTube aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das funktioniert nur indem du das Alter das in deinem Google-Account angegeben ist auf 18+ setzt.

Oben-Rechts auf dein Profil -> "Google Konto verwalten" und dort bei "Persönliche Daten" dein Geburtsdatum ändern.

Ob das jetzt Sinn macht sei mal dahin gestellt. Wenn ein YouTuber ein Video alterbeschränkt macht will er nicht dass es Leute unter 18 sehen. Dann gehts darin vielleicht um Dinge wie Verdauung und Gesundheit die jüngere Menschen oft nicht so sehr interessieren. Oder irgendwelche wilden Theorien die sich jemand ausdenkt aber nicht will dass Kinder diese zu Ernst nehmen da sie kaum kritisch denken können.

joelhzz  18.10.2021, 15:05

Nunja dies stimmt nur bedingt. Neu muss man das Alter auch via Kreditkarte oder Ausweiskopie bestätigen

Bujin  18.10.2021, 15:49
@joelhzz

Komisch, muss ich bei mir nicht. Aber vielleicht liegt das daran dass mein Kanal sowieso verifiziert ist. Aber ich hab es jetzt auch nicht probiert zu ändern. Vllt kommt die Bestätigung dann später. Wie dem auch sei, ich setze bei meiner Antowrt natürlich voraus dass die Person auch volljähirg ist. Ich will keinem Minderjährigen sagen wie er sich volljährig faket.

joelhzz  18.10.2021, 19:19
@Bujin

Wird erst mit der Zeit kommen ein Kollege musste dies schon vor mehreren Monaten machen ich erst vor kurzem.

Dies ist nun eben leider neu...

Also 1. Muss dein Google Konto "volljährig" sein und ausserdem muss dues mithilfe einer Kreditkarte oder einem Ausweises nachgewiesen werden.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Geht nicht mehr so einfach ohne Weiteres:

  • Entweder volljähriges Alter bestätigen (https://myaccount.google.com/check-settings)
  • Oder Video ab 18 mithilfe diverser Webseiten downloaden, ist allerdings eine rechtliche Grauzone (auf Spam & Werbung aufpassen, ich empfehle nichts!)

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱