Wie schafft man mit möglichst wenig Arbeit das Abi?

8 Antworten

Bei einem Nachbarn hat das wohl so geklappt: Er hat der Schule einen Steinway-Flügel gespendet... Der Sohn war leicht "unterqualifiziert" für das Abi, aber es hat (gerade noch so) geklappt... ;-)

Bswss  12.05.2014, 11:53

Das war wohl eine Privatschule mit Internat , oder?

Jetzt stell dir mal vor, nach dem Abi bemerkst du, dass du gerne etwas studieren möchtest wofür dein Abischnitt nicht ausreicht. Du müsstest dann bis zu 7 Jahre auf einen Platz warten. Mach lieber ein gutes Abi, dann bleiben dir alle Möglichkeiten offen!!!

SO könnte Dein Plan funktionieren:

Wohnortwechsel nach Berlin, Bremen oder Hamburg, und dann statt Gymnasium Gesamtschule.

Und Physik abwählen! Stattdessen Päda-LK?

Einfach schlau sein, hab mein Abitur ohne lernen geschafft rate allerdings davon ab, da man wenn man Studieren will dann richtig im 4rsch ist. Ich bin halt irgendwie immer durchgekommen ohne zu lernen, das geht aber im Studium nicht mehr und wenn man dann erst das Lernen lernen muss, ist es extrem schwer.

Ich kann dir daher nur den Tipp geben es geht beim Lernen fürs abitur nicht darum den Stoff zu können (die Prüfungen schafft man auch ohne lernen) es geht darum das man das Lernen lernt, das man sich einfach jeden Tag 1-2 Stunden hinsetzen kann und lernen ohne das man sich ständig ablenkt und nichts zustande bekommt