1. HJ 11. Klasse Gymnasium schlechte Noten, ist Einser-Abi noch möglich?

2 Antworten

Hallo,

ich bin auch in der 11. Klasse und das erste HJ ging es bei mir mit den Noten auch ziemlich bergab. Zwar nicht ganz so sehr wie bei dir, aber dennoch deutlich (von 1,7 auf 9-10p). Allerdings habe ich bereits zum Anfang dieses HJs wieder einiges aufholen können und denke, dass ich die Tendenz beibehalten kann, wenn ich mich weiterhin anstrenge.

Also glaube ich, dass Du da noch einiges wieder rausholen kannst. Vielleicht nicht unbedingt "sehr gut" aber bestimmt "gut".

Wenn Du am Ende der 11. merkst, dass es doch zu knapp wird, kannst Du die 11. notfalls nochmal wiederholen (oder gibt es da in Bayern andere Regelungen?). Das haben bei mir im Jahrgang auch manche vor, weil sie mit ihren Noten nicht zufrieden sind.

LG

Klar, (fast) nichts ist unmöglich. Mit viel Ehrgeiz packst du das schon.