Wie schafft man es los zulassen?

6 Antworten

Trick: Lösche seinen Kontakt und blockiere ihn dann. Dann bist du ihn für immer los und brauchst solche "Ich könnte ihn anrufen" garnicht erst mehr beginnen. So habe ich es bisher gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Es geht nicht von heute auf morgen ,alles nimmt sich seine Zeit. zuerst solltest du Akzeptieren das es vorbei ist.

Geduld ,die Zeit wird dich Heilen. Der Glaube wieder das es dir besser gehen wird.

Der Mensch neigt danach Probleme hier und sofort zu lösen, dies ist aber eine Illusion.

Stell dir eine Frage immer wieder: liebst du dich selbst? Wenn nein: arbeite daran. Wenn ja: dann kennst du die Antwort. Wenn du dich mehr liebst als ihn (so sollte es sein) dann darfst du nicht zulassen dass man dich verletzt oder respektlos behandelt

Whowannaknow622
Fragesteller

Ich glaube die Antwort ist nein, wobei ich das ein sehr großes Thema finde. Was bedeutet sich selbst lieben, ich weiß das wer ich bin, und ich kenne auch meinen Wert.. aber wie hilft mir das? Ja indem ich sage man sollte mich respektvoll behandeln ok ja das will ich aber ich glaube nicht ich bin das Problem..dieses Thema selbstliebe ist für mich sehr kompliziert irgendwie

Helpline1811  22.02.2021, 23:36
@Whowannaknow622

Hmm sich selbst zu lieben geht nicht von heute auf morgen. Stell dir vor du selbst bist eine fremde Person. Die musst du erst mal kennenlernen damit du sie lieben kannst. Und dann solltest du dich selbst so behandeln wie du jemanden behandeln würdest, den du liebst. Zum Beispiel würdest du jemanden den du liebst niemals Situationen aussetzen, die gefährlich sind, ihn verletzten oder sonst was. Und du würdest immer lieb mit demjenigen reden. So musst du das auch mit dir machen. Es ist ein langer Prozess aber irgendwann klappt es.

Helpline1811  22.02.2021, 23:42
@Whowannaknow622

Du bist bestimmt eine wundervolle Person. Das Problem der Menschen ist nur dass man sich selbst so kritisch sieht und gemein zu sich ist. Dinge, die bei Anderen total egal wären, sind bei uns selbst das schlimmste. Das ist nicht fair uns gegenüber.
menschen zu verlieren gehört einfach zum Leben dazu.... daran kann man nichts ändern. Was du aber ändern kannst ist wie du damit umgehst. Versuch zum Beispiel mal die positiven Dinge am Verlust zu sehen.

Du vermisst es nicht alleine zu sein und geliebt zu werden, nicht deinen ex. Schau über ihn hinweg, sieh es als eine lektion und wachse mit Erfahrungen und Selbstwert. Er verdient dich nicht und wartet nur darauf, dass du dich wieder meldest, damit er dich wieder verletzen kann und so geht der Teufelskreis weiter. Ex ist ex = Vergangenheit. Es gehört nicht in die Gegenwart und den Fokus solltest du auf dich und dein Wohlbefinden setzen. Es ist nicht einfach und wird seine Zeit brauchen aber irgendwann wirst du ihm dankbar sein, dass du solche idioten erkennst. Wer dich liebt behandelt dich mit liebe, Verständnis, respekt und Geduld. Das ist keine Liebe... du vermisst es, dass du mal geliebt wurdest und das richtig für dich war es nicht. Dafür eine sehr wertvolle Erfahrung! Nutze die zit für dich, deine Familie, Leidenschaften, Freunde etc. Im nullkmanix (oder wie man das schreibt) worst du selbst erkennen, dass du VIEL wertvoller bist als das. Setze dir einen Standart und lass dich nicht auf etwas ein, was dich nicht glücklich macht. VIEL GLÜCK👍🏼💯

Indem du dir klar machst, dass du an ihm hängst, weil du glaubst du könntest keinen anderen finden. Nun kannst du dir antworten, dass du irgendwann trotzdem jemanden finden wirst. So, nun hängst du nicht mehr an deinem Ex, siehst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung