Wie schafft es Amazon, dass die per Morning Express oder per Prime Versand das Paket am nächsten Tag liefert bzw was ist der Unterschied zum Standartversand?

2 Antworten

In München und Berlin gibt es Amazon Logistics. Die sind ein segen im Vergleich zu den Nullnummern bei DHL und DPD. Die sind meistens zu Faul zum klingeln und bringen das Paket einfach in die Station. Hermes ist in Ordnung.

Der Expressversand ist aber grundsätzlich auch eine teure Option, ca. 5 Euro. Prime Kunden zahlen das vorab. Das ist dann ne Mischkalkulation, man geht davon aus dass die Leute die es im Übermaß nutzen und die, die es nur selten wahrnehmen sich ungefähr ausgleichen und der Rest sich selbst trägt. Wenn nicht ist das aber für Amazon auch nicht schlimm, für die geht es hauptsächlich um Marktmacht und Einfluss, was ich persönlich sehr begrüße.

Allexandra0809  09.02.2017, 22:28

Bei mir sieht es etwas anders aus. DHL klingelt bei mir immer und ist auch sehr zuverlässig. Hermes geht so gerade noch. DPD, GLS und UPS kann ich total vergessen. Die finden angeblich das Haus nicht oder stellen es irgendwo zu.

Der Unterschied ist, dass Amazon die Bearbeitung der Bestellung anderen Bestellungen vorzieht. Ist das Paket erstmal unterwegs, ist es mit grosser Sicherheit auch am nächsten Tag beim Kunden.