Blickwechsel 02. August 2023
Deine Fragen an eine akademische Ghostwriterin
Alles zum Blickwechsel

Wie schaffst du es, neben deinem eigenen Studium komplette Doktorarbeiten (Dissertationen) für andere zu schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutefrage hat da etwas ausgeschmückt.
Ich selbst übernehme den Programmierteil für Kunden.
Heißt: Thesis zum Thema Analyse von DNA-Sequenzen bei xyz auf Basis von xyz mustern etc.

Der Algorithmus der sogehsehen dann alle DNA sachen Analysiert, sortiert und dir ne gute übersicht gibt und sagst an den Stellen ist das vorhanden und das war bisher bei den Tier-DNAs der Fall der kommt von mir.

Das selbst kann Wochen oder manchmal Stunden dauern zu entwickeln. Ob ich dann dazu noch einen Bericht zum Code schreibe hängt vom Studenten ab.
Am Ende muss die Person den Ganzen Text und die Forschung selbst machen.

Teilweise ist es bei der Diss. wo ich mithalf nur ein: hey kannst du meinen Algorithmus korrigieren und erweitern (das meiste stand bereits) jedoch war der Teil der von mir kam als "vom Auftraggeber geschrieben" abgegeben worden.

Dadurch hab ich also immer noch Zeit mein Leben zu führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium
hardliner2019
Fragesteller
Gutefrage hat da etwas ausgeschmückt.

Aaah, ok, Carina!😊

Genau DAS ("ausgeschmückt") ging mir nämlich durch den Kopf, als ich meine Frage gepostet habe ;-)

Daumen hoch & danke für deine ausführliche & sehr gut nachvollziehbare Begründung!

CarinaSchoppe  02.08.2023, 13:40
@hardliner2019

immer wieder gern.

Meine Mutter hat selbst promoviert daher wusste ich auch in etwa wie lang das so dauert.

Gar nicht. Warum sollte ich auch Doktorarbeiten für andere schreiben.

Sowas ist einfach nur dumm.

Eine Doktorarbeit muss derjenige, der eine Promotion anstrebt, selbst hinbekommen. Ansonsten hat er den Doktortitel natürlich nicht verdient. Er muss ja auch was leisten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung