Wie schaffen es Rubiks Cube weltmeister so schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorredner liegt leider komplett falsch :) Wie schnell du bist hängt allgemein von deiner Anzahl der Züge, deine Drehgeschwindigkeit und deinen Pausen ab.

Also Zeit = movecount * turning speed + pausen

Ich wette du benutzt immernoch die Anfängermethode, da brauchst du locker 150 Züge pro Solve, checke mal Google für die Fridrich Methode (technischer Name: CFOP). Das braucht schonmal wneiger Züge. Zusätzlich wirst du an deiner Drehgeschwindigkeit arbeiten müssen. Kauf dir dafür am besten nen Speedcube (zB auf cubikon.de), und lerne, den Cube mit einzelnen Fingern zu drehen statt mit der ganzen Hand

Es hat noch niemals einer in einem Speedsolve auch nur versucht eine optimale Lösung anzuwenden, das ist großer Quatsch.

Ich brauche im Schnitt ~14 Sekunden, mit einer Bestzeit von knapp unter 10. Nur als Referenz.

lenanett123
Fragesteller

wow danke!!!! Du brauchst echt nur 14 Sekunden???? Boah, da muss ich noch lange üben....

Es gibt viele Möglichkeiten einen Rubik Cube wieder auf Ausgangsposition zurückzusetzen. Anhand deiner Zeit nutzt du wohl die "Allgemeinlösung" welche für alle Ausgangsarten gültig ist. Die Weltmeister kennen aber für viele Ausgangsarten die schnellste Lösung, hierzu gibt es auch einen Rubik Solver, welchen dir den schnellsten Weg anzeigt.

http://wrongway.org/cube/solve.html

Übung und Erfahrung machen den Meister, viel Glück dabei :)