Wie schaffen es Muslime 5x am Tag zu beten?

8 Antworten

Es schafft leider nicht jeder. Hier ist es wie mit anderen Pflichten auch. Zeitweise tut man sie gerne und mit Leichtigkeit, andere Male muss man sich motivieren. Am besten, in dem man sich die Vorteile und Belohnungen vor Augen hält, aber auch, in dem man daran denkt, was passieren kann, wenn man es unterlässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Zeitmanagement ist im Grunde eine sehr einfache Sache:

Jeder Mensch hat pro Tag 24 Stunden zur Verfügung, die er frei einteilen kann. Für Dinge, die man für wichtig erachtet, hat man immer Zeit, weil ihnen Priorität eingeräumt wird.

Wer die Beziehung zu Gott für wichtig hält, der findet Zeit, sie zu pflegen.
Wer gerne Sport macht, findet Zeit dafür.
Wer Geld verdienen will, der nimmt sich Zeit, in die Arbeit zu gehen.
Wer Freude am Zocken hat, der setzt sich an den PC.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann geht es total einfach :) nur am Anfang hat man da ein bisschen Schwierigkeiten. Danach ist es einfach Alltag

Was sollte daran so schwer sein?

Für alles andere findet man Zeit, aber nicht für Allah?

Um etwas Geld aufs Konto zu bekommen arbeiten viele 8 Stunden am Tag.

Aber wenn es um Allah geht, der uns nicht nur bereits auf dieser Welt alle möglichen Gaben gegeben hat, sondern uns auch im Jenseits mit wesentlich größeren und wertvolleren Gaben als alles weltliche belohnen möchte, ist plötzlich keine Zeit da?

Das Gebet 5x am Tag nimmt vielleicht gerade mal eine Stunde am Tag auf, das ist nichts.

KamTashtaki  22.02.2022, 22:11
Das Gebet 5x am Tag nimmt vielleicht gerade mal eine Stunde am Tag auf

Nicht einmal Bruder. Wenn man aber die Sunnah Gebete betet, dann ja.

Normalerweise wenn du Fajr und 3Isha mit Sunnah betest, dann bist du bei vielleicht 24-25 Minuten. Und das ist dass Mindeste.

Routine!

Man gewöhnt sich an alles!

...außer an das nicht-Trinken und Nicht-Essen!