Wie schaffen es Menschen 8 Stunden zu arbeiten und glücklich zu sein?

10 Antworten

Hab zeitweise Schichten von bis zu 14 Std täglich geschoben, und ich hatte es gerne gemacht. Einige wenige Male sogar 16 Std täglich. Hab dann aber immer in der Nähe des KKWs auf Firmenkosten übernachtet, so dass ich immer verfügbar war.

Grund: Die Nachfolgeschicht war nicht vollzählig und es brauchte immer eine feste Anzahl von Arbeitern im Kernkraftwerk, wenn die Schicht funktionieren sollte.

In der Zeit verdiente ich (umgerechnet) bis zu 6000 Euro Netto, also rund 2000 mehr als bei normalen Schichten.

Jobs bei denen man nur 7-8 Stunden arbeiten musste, waren mir immer zu langweilig. Immer was gesucht mit mindestens 10 Stunden. Gabs auch entspr. mehr Geld für.

Als ich Jahre später mit meinem PA-Großhandel selbstständig wurde, hatte ich meine mindestens 14 Std täglich arbeiten zurück.

Ich verstehe die Leute nicht, denen 8 Std täglich arbeiten unbequem ist. Ich fand arbeiten immer toll und erlebnisreich. Selbst in Phasen die angeblich langweilig waren, fand ich immer was, was Spaß machte.

Achtundhalb Stunden am Tag zu arbeiten, erst um 18:30 Uhr zuhause sein. 22 Uhr schlafen gehen. 27 Tage Urlaub im Jahr

Willkommen in der Realität des Arbeitslebens.

Es mag gut sein, dass ich einfach faul bin

Richtig erkannt.😉

Ich komme aus guten Verhältnissen und meine Eltern haben gute Jobs.

Was denkst du wohl, wie die diese guten Verhältnisse aufgebaut haben? Durch chillen und rumgammeln bestimmt nicht.

Meine frage wäre also, was kann ich tun um meine Familie nicht zu enttäuschen? Wahrscheinlich gibts nur diese eine Option durchzuziehen...

Damit hast du dir deine Frage doch eigentlich schon beantwortet.

Ich bin genauso wie du!

Einige Menschen sind Arbeitsmaschinen, und wenn man den Beruf mag ist es bestimmt nicht mehr so schlimm. Wir sind aber keine Arbeitsmaschinen.

Für die Zukunft würde ich dir raten, dass du früher oder Später aufhören solltest zu Arbeiten. Lebe dann von Ersparnissen, durch Unterirdische Geldquellen und senke unnötige Kosten. Dazu kannst du vielleicht auch noch ab und zu Teilzeit Arbeiten.

Ich will auch so leben. Im Gegensatz zu dir habe ich aber noch nie gearbeitet. Jedoch startete ich mal bei einer Maßnahme in den Sommerferien (nach 1 Tag gekündigt) wo Jugendlichen arbeit näher gebracht wird..... die haben mir gezeigt, dass Arbeit mir wirklich nicht gefällt. Ich hatte die gleichen Gefühle wie du momentan.

Woher ich das weiß:Hobby

ich sehe das auch so! 5 (je nach job 6) tage knechten und dann 2 ( bzw 1) als ausgleich! wollt ihr mich eigendlich auf den arm nehmen?

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten 8 stunden und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! aber du musst nicht nur die abeit selbst sondern noch den schlaf mit berechnen denn da bekommt man ja nichts mit. 8 h arbeiten + 8 h schlafen ist insgesamt 16 h da sind wir bei 2 drittel eines tages und nicht für freizeit sondern für arbeit und schlaf! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!?

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben, vieleicht mehr lohn haben und weniger steuern zu zahlen. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können.

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss! und das bezahlte geld für die etlichen steuern sich wie gerade mal 1 € anfühlen!

Vielleicht ist einfach der Ausbildungsberuf nix für dich, vielleicht musst du erstmal den Beruf finden der dir wirklich liegt.

Ausbildung durchziehen und wenn du fertig bist kannst du ja auf Teilzeit arbeiten.