Wie schaffe ich es von heute auf morgen mit dem Rauchen aufzuhören?

11 Antworten

Mein Vater raucht immernoch seit 25 Jahren und hat für ne kurze Zeit aufgehört (2 Monate).

Jedoch fing er damit wieder an...

Er machte es so, dass er am ANfang etwas weniger rauchte und im Laufe dann fast kaum rauchte.

Nebenbei kaute er Kaugummis um den Anreiz der Zigarette zu vergessen.

Aber dadurch, dass er nicht rauchte und die Sucht groß war, machte er sinnlos Stress und fing dann etwas später wieder an.

Ganz im Ernst:

Man gibt 5-7€ aus, um so etwas zu verbrennen ?

Spart man dieses "verbrannte" Geld, so kann man sich in einem Monat das kaufen, was man immer wollte :)

mfg

Hallo! Einfach versuchen. Ob man es schafft ist halt individuell.

Ich bin nun 28 Jahre alt und die Schachtel kostet 7,00€

Ein Argument aber nicht das wichtigste.

 In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche. .

Von heute auf morgen wird das ganz warscheinlich nicht klappen glaube ich! (Ich bin 13 und rauche NICHT!!) Ich weiß das es sehr schwer ist mit dem rauchen aufzuhören weil ich das von vielen Rauchern gehört habe. Vielleicht solltest du öfter in die Sauna gehen(Nikotin rausschwitzen) habe gehört das es ein wenig hilft, aber trotzdem nicht genug. ich kenne jemanden der das Rauchen erfolgreich aufgegeben hat, aber seid dem ist er ziemlich dick geworden weil er nach dem Stopp sehr viel angefangen hat zu essen, denn er hatte das Gefühl das ihm etwas fehlt. Deswegen hat er sich mit Essen abgelenkt. In Google gibt es doch sehr viele Tipps wie man schnell aufhören kann. Aber ich habe noch nie gehört das dass von heute auf morgen geht.

LG PinkieDash

Hm kenne nen trick immer 6.99 € dabri haben das man sich nicht einmal nr Schachtel kaufen kann haha ne spass ^^ du musst einfach nur den willen haben und gegen dich selbst kämpfen doch das wird schwer da du dan auch leiche Depressionen bekommen kannst mein dad hat auch aufgehört zu rauchen aber nur zur liebe meiner mutter!

Ich bin zwar erst 16 aber hab es auch geschafft mit den rauchen aufzuhören. Ich hab mit 14 angefangen und bin jetzt schon seid 3 Monaten clean. Du brauchst ein eisernen Willen wenn du das rauchen von heute auf morgen aufgeben willst. Ich würde dir raten es pro Woche immer zu reduzieren. Wenn du zum Beispiel 10 pro Tag rauchst dann rauchst du die nächste Woche dann nurnoch 8 pro Tag. Um dieses Programm durchzuziehen würde ich dir raten Drehtabak zu rauchen. 1. Ist es Viel billiger und 2. Reduzierst du dann automatisch das rauchen weil dir das drehen irgendwann auf den Sack geht.