Wie schaffe ich es super schwere möbel leichter umzustellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da unterschiedlich hohe Rollhilfen für Möbel. Entweder diese Rollbretter, aber da musst du ja auch die Teile ca. 15 cm vom Boden hoch bekommen, oder flache Rollen, ca 5 cm hoch. und dann solltest du die Möbelteile Kippen, also oben nach vorne ziehen, bis sich der hintere Teil so weit vom Boden abhebt, dass eine zeite Person dort das Rollbrett unterschieben kann. Dann vorne anheben und das zweite Brett drunterschieben. Bei den kleinen rollen solltest du dann 4 Stück kaufen und diese dann einfach n alle vier Ecken drunterschieben. Die kleinen Rollen sind aber nur für geradeaus zu fahren einzusetzen, mit den Rollbrettern kannst du um Kurven fahren. Viel Erfolg.

Warum musst die Möbel denn ständig verschieben? Bist du nie zufrieden, wie es ist?

Idealer Weise räumt man die *Schränke* aus. Dann sind sie leichter.

Auf Dauer leiden dann aber auch die Möbel von dem hin und her Geruckel.

Niklas420624
Fragesteller

Naja nicht unbedingt weil man die nicht auseinander bauen kann. Die sind stabiler als meine wände haha

Ja du hast es erfasst. Also halb. Wenn ich zufrieden bin dann nur für kurze zeit etwa 2 monate dann muss ne andere anordnung hin.

Das Gewicht bezieht sich auf das leer gewicht. Grus und schönen abend :)

Niklas420624
Fragesteller
@Niklas420624

da muss es doch etwas geben?

Meine idee wäre ein rollbrett für möbel mit einer platte die man wie bei einen wagenheber anheben kann wenn das Brett drunter liegt? Aber kein plan wie das heißen könnte

Niklas420624
Fragesteller
@Transit570

Nicht jeder hat einen hebel, der Besenstiel packt das sicher nicht. Habe es mal mit dem staubsauger Stahlrohr probiert( bei nem 100kg sidebord hat es jedenfalls noch funkioniert hätte ja sein können das es diese masse auch aushält, naja )das ist allerdings weg gebrochen und ist voll auf den boden gescheppert. Dann geb ich lieber 500 euro für so ein teil aus anstelle den laminat nochmal auf die probe zu stellen.

Transit570  18.05.2023, 10:37
@Niklas420624

Im Baumarkt , gibt es für erschwingliche Euros , einen Hebel mit gutem Zubehör für Deine Aktion