Möbel nahe der Heizung?

Skizze - (Wohnung, Heizung, Möbel)

4 Antworten

Schon wegen der trockenen Luft, würde ich das Zimmer so einrichten, dass dein Bett nicht zu nah an dem Heizkörper steht. Das Kopfende würde ich entgegengesetzt stellen und auch den Nachtschrank. Heizkörper sollten frei stehen.

bei den paar qm reicht es gewöhnlich aus ,wenn du mit den Möbeln wenige cm Abstand vom Heizkörper hältst

Der Nachttisch ist dort zu nahe an der Heizung, ansonsten wäre das mit dem Bett so möglich, wenn Dir das beim Schlaf nicht zu warm wird, oder willst Du jede Nacht die Heizung abstellen bzw. drosseln?

DerDecane
Fragesteller

Hab so eine Nachtschaltung da dreht sich die Heizung automatisch nachts auf 19 Grad runter.

Es ist ja nur der kleine Nachtisch der nahe an der Heizung stehen soll.

Der verdeckt nicht den ganzen Heizkörper. So lange die Luft hinter dem Nachtisch zirkulieren kann und kein Wärmestau entsteht, kein Problem.