wie schaffe ich es Nicht rot zu werden in der schule?

4 Antworten

Hi, ich war früher auch so, aber mit der Zeit wurde es besser. Versuch vor der Präsentation einmal durchzuatmen, deine Nervosität bei Seite legen und Positiv denken. Aber falls du nur rot wirst und nicht stotterst oder so, dann ist es nicht so schlimm.

Fall du einen Fehler machst, ignorierst du ihn und machst weiter. Das einzige was deine Mitschüler machen können ist zu lachen und hoffentlich wird dein Lehrer/ deine Lehrerin böse.

Viel Glück

Ist schwierig, konnte ich früher auch nicht. Ich wurde zwar nicht rot, aber habe mich ständig versprochen und alles durcheinander gebracht. Das hat sich irgendwann gelegt als ich selbstbewusster wurde, aber am Anfang war es schlimm. Zwei Sachen fallen mir ein, die dir helfen könnten. Du könntest den Vortrag einmal proben vor Testpublikum. Und ich habe festgestellt, je sicherer ich im Thema war, desto einfacher fiel es mir vor den Leuten zu sprechen. Also solltest du dich richtig gut vorbereiten und es vielleicht ein- bis zweimal testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Wenn Du's versuchst, wird's meist nicht besser. Ist nun einmal so bei Dir!