Wie schaffe ich es mich zu überwinden?

6 Antworten

Irgendwann im Leben muss man den Anfang machen. Und wie bei allem im Leben kann es klappen oder auch nicht. Wenn es nicht klappt, dann hast du es wenigstens versucht. Glaub mir, es ist besser als jahrelang einer verpassten Gelegenheit hinterher zu trauern.

Die Lösung liegt doch auf der Hand: Rede mit ihr.

Du traust dich nicht? Okay. Dann ist das der erste Satz den du sagen wirst:

Ich traue mich nicht, mit dir zu sprechen. Aber wenn ich es würde, würde ich dich natürlich fragen, ob wir mal spazieren gehen. Nun grübele ich die ganze Zeit, wie ich mich überwinden könnte und warum ich da überhaupt so lange zögere. Denn ich mag dich und es wäre ja eine Schande dir das nicht zu sagen und zu zeigen.
Kennst du das auch, dass du Hemmungen hast andere anzusprechen? Wie gehst du denn damit um? Kannst du mir da Tipps geben? Besprechen wir das nachher bei einem Spaziergang? Würde mich sehr freuen!

Angst zu haben ist nichts schlimmes. Sich von diesem Gefühl aber vorschreiben zu lassen, was man zu tun und zu lassen hat, ist ein Desaster.

Oh man, wenn sie Dir schon diese Steilvorlage liefert, solltest Du sie nützen...

Du musst Dich überwinden und einfach ansprechen, dann klappt es garantiert...

Ich denke Sie will sogar das du Sie ansprichst weil sonst würde Sie nicht sagen das du sie Persönlich Fragen sollst. Snap ihr mal Sie soll nach der Schule auf dich warten. das ihr zusammen gehen könnt und dann Rede mal mit ihr.