Wie schaffe ich es meinen Freund zu ignorieren?

11 Antworten

Das verstehe ich nicht.

Er sagt er freut sich, du denkst du nervst, du hörst auf das was du denkst und nicht auf das was dein FREUND zu dir sagt - warum?

Ob man sich über eine Nachricht freut hat nichts damit zu tun ob man direkt antwortet. Manchmal ist man beschäftigt, hat keine Lust, will sich Gedanken machen.

Für dich wäre simple Selbstfürsorge wohl besser: wenn du gerade einen Film schaust auch mal den Film fertig schauen bevor man ellenlange Texte verfasst etc.

Frage doch mal deinen Freund, ob es ihn nervt. Ich glaube eher nicht.

Du kannst nicht verlangen, dass er dir immer SOFORT antworten muss. Das wäre einfach nur kindisch. Vielleicht ist er nicht all zu oft am Handy und deshalb antwortet er dir nicht gleich. Dafür gibt es bestimmt eine leichte Erklärung.

..also bei uns im Betrieb nahm es auch ungewöhnliche Ausmaße an, wie die Mitarbeiter auf ihr privates Handy und auf Nachrichten reagierten...

...daher musste sich die Geschäftsleitung dazu entschließen, Grenzen zu setzen.

Kurz:

während der Arbeitszeit herrscht Handyverbot. Dringende Dinge können Angehörige natürlich über das Telefon des Betriebes melden...der/die MA wird dann gerufen.

Was die MA in ihrer Pause machen, bleibt natürlich ihnen überlassen...

oder seid ihr -beide- etwa Schüler..und derzeit 'freigestellt' ?

Auch da kommt es vor, dass man mal länger mit etwas anderem beschäftigt ist, als auf Nachrichten zu reagieren, oder ?

Hi,

also ich glaube es braucht immer einen der etwas aktiver schreibt als der andere.
Ich bin zum Beispiel jemand, der große Probleme damit hat sich bei anderen zu melden, einfach weil ich gerne alleine bin.
Ich bin dann trotzdem immer total froh, wenn mich die anderen anschreiben, da ich sonst total auf meine sozialen Bedürfnisse vergessen würde. :DD

Ich glaube es gibt Menschen, die nicht sofort zurückschreiben, weil sie sich entweder schneller als andere eingeengt fühlen, introvertierter oder einfach beschäftigt sind.

Wenn es bis jetzt so funktioniert hat, wird es ihn wahrscheinlich nicht stören, aber du kannst ja mal versuchen die Zeit in der du normalerweise sofort zurückschreibst für dich zu nutzen. Dann wirst du sehen ob es sich gut anfühlt mal länger nicht zurückzuschreiben oder nicht.

Und wie du es schaffst nicht sofort zurückzuschreiben:
Wenn die Gespräche mal so enden wie mit: Oke. Ja passt. oder so, wo man eine Pause einlegen kann, ohne dass sich der andere ignoriert fühlt, kannst du ja dein Handy mal auf Flugmodus umstellen und die Zeit nur für dich nützen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....

Bitte gewöhne dir doch nicht ab, wie du bist. Ich bin auch so und mein Freund akzeptiert das, ich muss mich nicht "rar" machen oder so tun, als wäre er mir für ein paar Stunden egal. Sei so wie du bist - er soll das akzeptieren. Wenn er dich liebt und schätzt, muss er nicht das Gefühl haben, dass du ihn warten lässt.