Wie schaffe ich es heinlich zu fasten?

berloff  17.03.2024, 12:05

Wie alt bist du ?

Arek035
Fragesteller

3 Antworten

Naja, mit 15 ist man noch ein Kindskopf, der nicht weis was wichtig im Leben ist. Ramadan ist nicht wichtig, eher ein unsinniger Zeitvertreib.

Die Hauptmahlzeit auf den Abend zu verschieben hat auch nichts mit Fasten zu tun und den ganzen Tag nichts zu trinken ist ungesund und behindert dein Denkvermögen in der Schule.

Fazit: Hör besser auf deine Mutter, sie hat recht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Arek035
Fragesteller

Schämst du dich nicht ? Dieser „ unötige Zeitvertreib" ist der heiligste Monat für Milliarden von Menschen. Und einige Studien beweisen ‚ dass das muslimische fasten gesund ist.

Es geht ja eher symbolisch darum es schätzen zu lernen was du hast.

Möglicherweise findest du einen Kompromiss, auch wenn er nicht unbedingt der islamischen Tradition entspricht.

Oder du sagst direkt "hey, Mama, ich will das mal ausprobieren. Ramadan". Warum denn auch nicht?

Schau, ich würde mit den Eltern eine ehrliche Konversation führen. Sollten sie es nicht akzeptieren kannst du, je nach Alter, auch gegen ihren Willen den Glauben wechseln.

Arek035
Fragesteller

Hast du nicht gelesen sie wird mich nicht ernst nehmen. Da meine Schwester mir für selbst die kleinsten und unötigsten Sachen mir etwas unterstellt was nicht stimmt‚ bei der Konversation wird sie mir zu 100% irgendwas unterstellen !

JasminBruehl  17.03.2024, 12:11
@Arek035

Dann leb halt so weiter und mach nichts. Dann brauchst du hier aber auch nicht rumzuheulen. Ich kann unmöglich kommen und an deiner statt mit den Eltern sprechen.

Arek035
Fragesteller
@JasminBruehl

Was für rumheulen?

rumheulen hinten bei dir rein wirklich! wenn du nicht lesen kannst dann geh

JasminBruehl  17.03.2024, 12:15
@Arek035

Schau mal, wenn du ein Problem mit Meinungen anderer Menschen hast, dann bist du hier auf der Plattform am Flaschen Ort. Schau doch mal extern, ob dir jemand mit deiner Haltung in den Hintern kriechen möchte. Bleib anständig, sonst melde ich die Frage.

Tennis92927  17.03.2024, 12:46
@JasminBruehl

Ukhti, sei nicht so streng zu ihm

Dieser User ist nicht irgendein Islamhasser der hier hetzen möchte

Lies dir diese Ayah durch

Sure 3 Ayah 159

Nur durch Allahs Barmherzigkeit warst du (Muhammad) ihnen gegenüber sanftmütig. Wenn du grob und hartherzig gewesen wärst, wären sie von deiner Seite gewichen. Doch vergib ihnen, bitte für sie um Vergebung und bespreche die Angelegenheit mit ihnen. Und wenn du einen Beschluss fasst, dann setze dein Vertrauen in Allah. Gewiss, Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen.

Und Sure 20 Ayah 43-44

Geht (beide) zu Pharao, denn er überschreitet jedes Mass,

und sprecht zu ihm mit sanften Worten. Vielleicht wird er sich (an Meinen Pakt) erinnern oder sich (vor Mir) fürchten."

berloff  17.03.2024, 13:19
@Tennis92927

"  Doch vergib ihnen, bitte für sie um Vergebung und bespreche die Angelegenheit mit ihnen. " 🙄😏😣

Vergeben kann man jemandem der nicht in der Lage ist um Vergebung zu bitten weil er z.B. nicht anwesend ist, doch generell muss derjenige schon um Vergebung bitten, denn wie soll er sonst wissen das ihm vergeben wurde ? Man kann nicht für andere um Vergebung bitten, das ist absolut unlogisch. Außerdem weißt du ja nicht ob derjenige überhaupt Vergebung will.