Wie schaffe ich es eine Sprache schneller zu erlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Methode ist der Aufenthalt in dem Land, in dem die Sprache gesprochen wird, Prinzio "learning by doing".

Am besten natürlich vor Ort im Land, und zwar ohne deutsche Freunde. Nach ein paar Tagen träumst du dann auch in der Sprache. :-)

Ansonsten gilt: Netflix-Serien und YouTube-Videos in der Sprache konsumieren. Und abends zum Einschlafen fremdsprachige Hörbücher oder Sprachkurse z.B. von NeoAudio hören. Da lernst du die Sprache sozusagen im Schlaf.

Woher ich das weiß:Hobby

Zickiadous
Fragesteller

Nein es gibt viele deutsche Auswanderer in fremden Ländern und die können oft auch nach Jahren die Fremdsprache nicht,obwohl sie dort leben.

wie es für dich am besten funktioniert kommt auf deine Auffassungsgabe an. Für jeden klappt etwas anderes.. Ich lerne gerne mit Babbel, man muss aber auch regelmäßig dran bleiben. Ansonsten helfen auch Bücher, die dafür konzipiert sind und auch Vokabellisten bei sind.