Wie schaffe ich es das mein Freund sich mal etwas bemüht?

7 Antworten

Geh auf Abstand.

Er wird dir hinterherdackeln und alles mit andren Augen sehen.

Aber ignoiere ihn nicht. Regelmäßig normal reden und zu Aktivitäten nicht nein sagen.

Geb ihm dabei nicht das Gefühl, dass die Beziehung zu Brüche gehen wird.

setz' ihn mal komplett aufs "Normalprogramm", also kein Extrabepuscheln mehr (eher sogar etwas kühl) - und wenn dann eine Frage von ihm kommt (falls es ihm überhaupt auffällt) gibst du sinngemäß was wie "ja, ich weiß, mach' ich extra weil vorher meine ganzen Nettigkeiten hast du nie irgendwie mal gewürdigt und daher vermute ich, dass dir die nur lästig waren - und das möchte ich ja nicht..." - also falls er kein völliger Stoffel ist, wird er dann zumindestens mal nachdenken.

Wutschel
Fragesteller

Danke für die Tipps...habe mir schon oft vorgenommen die ganzen bemühungen zurückzuschrauben, aber fällt mir leider immer sehr schwer und halt es nie lange durch :(

Peter42  03.06.2013, 22:24
@Wutschel

Du sollst das auch gar nicht lange durchhalten: mal konsequent(!!!) 3 Tage am Stück und wenn er dann noch nichts gemerkt hat verdient er deine Aufmerksamkeit nicht mehr länger und du wirfst ihn raus - meinetwegen (je nach deinem Charakter) auch mit einer temperamentvollen und deutlichen Ansage! Es gibt auf dieser Welt sooo viele nette, aufmerksame Männer, da besteht NULL Grund für dich, an einem gefühlskalten Pinsel hängen zu bleiben...

IceHunter  03.06.2013, 22:25
@Wutschel

Nachdenken, klar. Aber es macht negative stimmung von beiden seiten. Auf längere sich, zerstört so etwas eine Beziehung.

Peter42  03.06.2013, 22:38
@IceHunter

auf längere Sicht zerstört "weitermachen wie bisher und dabei unglücklich sein" diese Beziehung vermutlich noch viel gründlicher (aber schön qualvoll langsam - manche stehen ja drauf...)

Dass schreibt man mit zwei s, wenn man es nicht durch ,,welches" ersetzen kann.

Bitte bitte, merkt euch das einfach einmal!

Er hat DICH nicht Verdient!!! _ ich an deiner stelle würde ihn mal bewusst machen das du so viel deiner Freizeit für ihn opferst, nicht das du sie nicht gerne Opferst aber du möchtest auch mal verwöhnt werden!

Herzi123  03.06.2013, 22:02

Und noch einmal:

Das schreibt man mit zwei s, wenn man es nicht durch ,,welches" ersetzen kann.

Kann das denn wahr sein?

Wutschel
Fragesteller
@Herzi123

Hier wird schnell etwas geschrieben um anderen Leuten zu helfen und tipps zu geben, denke das man die rechtschreibung da nicht so ernst nimmt, da es auch um themen geht die einen belasten. Aber trotzdem danke für den Tipp, ich werde mehr drauf achten.

Das beste wäre du sprichst ihn darauf an und erklärst ihm das das was du machst nicht alles Selbstverständlichkeit ist und das es ihm nicht schaden würde auch einmal danke zu sagen oder etwas für dich zu tun.

Herzi123  03.06.2013, 22:00

Auch für dich gilt:

Dass schreibt man mit zwei s, wenn man es nicht durch ,,welches" ersetzen kann. Und davor kommt ein Komma.

Wutschel
Fragesteller

Das habe ich schon oft gemacht, er sagt dann immer " Ich bemüh mich doch, stress mich nicht..." und versucht der situation aus dem weg zu gehen.