Wie schaffe ich es das in Thonny meine Fragen zufällig angezeigt werden?

2 Antworten

dafür wäre objektorientierung hilfreich. jeden "vokabelkarte" wäre dann ein eigenes objekt. die kannst du dann einfach alle in eine liste packen und immer ein zufälliges herausnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Du kannst alle Fragen in einen Array packen und mit einer zufälligen Zahl immer ein Element aus diesem entnehmen: So ungefähr

liste[rand(0..11)]

Du musst aber noch nachgucken, wie es speziell in Python ist

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere in meiner Freizeit, hauptsächlich in C
Thonny123
Fragesteller

Ich hab das mit dem Array auch schon gesehen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich das mit ihrem Befehl machen soll, weil wir das so kaum in der Schule behandelt haben. Haben sie vllt noch eine Idee wie ich das noch weiter machen kann ?

ChadThunderhahn  28.05.2023, 12:15
@Thonny123

also du kannst immer im Internet nachschauen, wie man eine zufällig Zahl ausgeben kann. In Python ist dies auch recht einfach. Schau nach ,,Python random number" und du solltest genug dazu finden

Thonny123
Fragesteller

Dazu weiß ich nicht wie ich die Fragen nummerier damit sie zufällig abgefragt werden.