Frage von akesipalisa, 14

Ursprüngliches Aussehen der Oberfläche von GIMP 2.8 wiederherstellen?

Durch eine unbedachte Bewegung des Stiftes auf dem Grafiktablett hat sich die GIMP-Oberfläche völlig verändert. Ich möchte gern wieder die Werkzeuge oben links als Rechteck, darunter die Einstellmöglichkeiten, in der Mitte das Bild und rechts den Ebenendialog. Zurzeit habe ich die Werkzeuge in einer Reihe links untereinander, wobei nicht alle angezeigt werden und kein Laufbalken da ist. Daneben sehr breit die Einstellmöglichkeiten, so dass für das Bild nicht mehr viel Platz ist. Der Befehl "zurücksetzen" brachte nichts.

Was soll ich tun?

Antwort
von akesipalisa, 12

Ich habe es nun herausgefunden: Bearbeiten - Einstellungen - Fensterverwaltung - auf Standard zurücksetzen - Fenstereinstellungenm jetzt speichern - Gimp schließen - Gimp öffnen - wieder zu den Einstellungen gehen - in der Fensterverwaltung "Beim Beenden Fensterposition speichern" deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten