Facebook- welche Freunde werden angezeigt? + Profilbild ändern, allg. Anfrage

2 Antworten

Hallo,

welche Freunde im Profil links angezeigt werden, ist rein zufällig. Ein Kriterium, wie sich diese Liste zusammensetzt gibt es nicht.

Mir wäre nichts bekannt, dass man sein Profilbild "heimlich" ändern kann. Dies bekommt jeder mit, so weit ich das weiß.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

spinkern
Fragesteller

Hallo HolyChalice,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich glaube dabei an keinen Zufall, irgendwie muss diese Liste zustande kommen. Ein Kumpel hat zum Beispiel weit über 400 Freunde und dennoch werden in dieser besagten Spalte zu 80% die selben 10 Freunde angezeigt- und das jeden Tag. Es ist äußerst selten, dass mal ein anderes Gesicht darunter zu finden ist.

LG

HolyChalice  03.05.2011, 12:43
@spinkern

Hallo nochmal,

habe soeben mal bei mir selber nachgeschaut. Es stimmt schon das (fast) immer dieselben Freunde angezeigt werden. Habe aber festgestellt, dass bei mir aber eher die angezeigt werden, mit denen ich weniger Schreibkontakt über Facebook habe.

Falls es irgendein System hinter der Freundesanzeigen geben sollte, dann habe ich das bisher noch nicht herausgefunden.

Gruß

Welche Freunde werden in der linken Spalte meines Profils angezeigt?Die linke Spalte deines Profils kann verschiedene Arten von Personen zeigen, die in deinem Leben eine Rolle spielen:

Wir heben deine Freundeslisten hervor.Standardmäßig wird eine wechselnde Auswahl von Freunden unter dem Titel „Freunde“ links auf deinem Profil angezeigt. Zu der Auswahl gehören die Freunde, mit denen du am häufigsten öffentlich interagierst. Beispiele dieses öffentlichen Austauschs sind Pinnwandeinträge, Kommentare und gemeinsam besuchte Veranstaltungen. Facebook zeigt niemals die Freunde darauf basierend an, wessen Profile du besuchst, oder mit wem du Nachrichten austauschst bzw. chattest.