Wie schaffe ich, dass das „Bild“ meines Laptops (Asus) den kompletten Bildschirm füllt und die beiden schwarzen Balken verschwinden?

dkdkdidkdk - (Computer, Technik, Laptop)

5 Antworten

Erst "Identifizieren" auswählen und dann die Empfohlene Auflösung einstellen.

Sind die schwarzen Balken danach immernoch da, solltest du evtl. den Grafiktreiber neu installieren.

Hilft das auch nicht, schau ich weiter, ob und wie man die seitenverhältnisse ändern kann...

Woher ich das weiß:Recherche

In den Einstellungen kannst die die Bildschirmauflösung ändern. Auch solltest du das Format anpassen (16:9 und nicht 4:3)

Wenn das nicht geht, Grafiktreiber installieren oder updaten.

Rechtsklick auf den Desktop.

->Anzeigeeinstellungen

Auflösung ändern in zB 1920:1080 (Bei FullHD)

Die Auflösung korrekt einstellen.

Hast wohl ein Spiel installiert.?

Jensen1970  20.08.2018, 13:21

Ich würde einfach im Geräte-Manager die Grafikkarte deinstallieren neu Start. :)

Pfannikuchen  20.08.2018, 13:49
@Jensen1970

Hinter diesem "Hacker" stand eine Person, die ihn gezeigt hat was er wo drücken muss.

Pfannikuchen  20.08.2018, 13:51
@Jensen1970

Heutzutage ist es nix mehr mit CMD öffnen und da ganz schnell etwas eintippen. Einfach ein Programm schreiben und ausführen. Das sind die Hacker von heute.