Warum füllt Google nicht mehr den ganzen Bildschirm aus, wenn ich eine Webseite auf meinem Handy öffne?

1 Antwort

Das ist kein Problem, sondern gewollt.

Die Gründe dafür kannst Du dem folgenden Artikel entnehmen:

Mit dieser Veränderung werden sich nicht alle Nutzer anfreunden können. […]
Für den Nutzer ist die neue Ansicht etwas klarer. Er sieht, dass er den Feed nicht geschlossen hat und erkennt leichter, wie er zurückkehren kann. Das dürfte wohl die Intension der Entwickler sein. Google hebt damit unterbewusst die eigene App etwas mehr hervor.

https://www.smartdroid.de/google-app-oeffnet-webseiten-nicht-mehr-im-vollbild/

Ändern lässt sich das (leider) nicht, ist aber wahrscheinlich auch nur eine Sache der Gewöhnung.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱