wie schaffe ich am besten einen kalten heroinentzug zuhause, bin seit mehr als 2 jahren drauf und habe schon diverse warme entzüge durch. danke <?

4 Antworten

Glaubst Du etwa, dass ein kalter Entzug mehr bringen würde, als die Warmen? Und was soll man Dir zu einem kalten Entzug raten?

Und ohne eine anschließende Therapie, oder dass Du zumindest für eine längere Zeit aus Deiner gewohnten Umgebung weg kommst, wird das eh nichts werden. Sorry.

mrscasteel
Fragesteller

klar finde ich das ein kalter entzug hingegen zu einem warmen mehr in erinnerung bleibt.

sofern ich endlich mal einen entzug durch habe werde ich auf langzeit therapie gehen. kostenzusage und platz ist schon alles da nur am durchhaltevermögen scheitert es :)

Abaton111  20.09.2016, 18:22
@mrscasteel

Es heißt ja, dass die Menschen verschieden sind und verschieden empfinden, was natürlich auch ist. Aber ich kann für mich sagen, da in den ´70ern nur kalt entzogen wurde, hatte ich es später dankbar angenommen, als warm entzogen wurde und ich konnte nicht feststellen, dass sich später irgend was davon, als besser oder schlechter erwies. Das wirklich ausschlaggebende nach dem Entzug war, je mehr Zeit verging, um so mehr verging auch der so genannte Suchtdruck. Doch um das zu erreichen, darf man keinen Kontakt mehr zur Szene haben und schon gar nicht mit einer Frau zusammen sein, die drauf ist, oder war. Es ging nie gut.

Dann geschieht noch etwas, worüber ich mich letztens noch mit meinem Drogenberater unterhalten habe und was er bestätigte. Je älter man wird, da beginnen sich plötzlich die Prioritäten zu verschieben. Man wird tatsächlich ruhiger und man hat gar keine Lust mehr auf das alles und man bekommt von sich aus plötzlich eine ganz andere Haltung zu dem Allen. Was natürlich auch nur gut ist, wenn man einen Job hat. Die sogenannte geregelte Arbeit.

Aber wie gesagt, wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir einen kalten Entzug nicht antun. Auf mich hatte das keinerlei Auswirkung, ob ich rückfällig wurde, oder nicht.

Ich denke, du solltest das nur unter ärztlicher Kontrolle machen.

Ein Entzug sollte nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Da das Herz-Kreislaufsystem zusammenbrechen könnte.

hallo !

in meinem bekanntenkreis hat noch keiner einen kaltentzug durchgestanden, du wirst also professionelle hilfe dazu brauchen. nimmst du methadon ist der entzug schwerer, vom heroin kommt man leichter und sicherer wieder langsam runter, bedarf aber viel selbstbeherrschung,

mara natha!  jurgen