Wie schaff ich es, meine Haare gut zusammen zu binden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du es ja mit einer Haarklammer ausprobieren. Du kannst dir auch einen Zopf flechten.

askmeiknowit9
Fragesteller

Haarklammer, damit der Scheitel nicht wieder kommt und es besser hält?

Das würde bei mir auch nicht funktionieren, wenn ich mir einen tiefen Zopf, also Pferdeschwanz mache. Wenn ich mir für die Arbeit die haare zusammen binden muss, mache ich einen Zopf. Was daran anstrengender sein soll als einen Pferdeschwanz zu machen, ist mir schleierhaft. Ich mache das ganze immer Kopfüber, bzw bürste die Haare kopfüber in Position, halte sie mit der Hand fest, um die ich das Haargummi habe, komme hoch, mache das Haargummi drum und fertig.

askmeiknowit9
Fragesteller

Ein Zopf ist in meiner Gegend, wenn die Haare geflochten werden. Das was du beschreibst, ist einfach ein hoher Pferdeschwanz, was bei mir aber auch nicht klappt, leider.

anonym0507  23.05.2023, 09:24
@askmeiknowit9

Mag sein, dass das bei dir so ist - bei uns nicht. Was genau klappt denn nicht an einem "hohen Pferdeschwanz"? Hast du es man so probiert, wie ich es beschrieben habe?

askmeiknowit9
Fragesteller
@anonym0507

hab mittlerweile auch einen hohen probiert, hat genauso wenig funktioniert. allerdings wasche ich mir meine haare jetzt immer am morgen vor der arbeit, binde sie nass zusammen und föhne dann. so klappt es :)