Wie schädlich sind Energy Drinks für den Körper?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.. schrumpfen glaube ich weniger. Es ist halt nur schaedlich, da in Energy-Drinks ziemlich viel Zucker drin ist. In den meisten sind so 11g Zucker pro 100ml drin. Im Vergleich : Cola, Fanta, Sprite und andere Limonaden haben "nur" etwa 9-10g Zucker pro 100 ml!! Ausserdem sind da noch Koffein, Taurin und viele anderen Stoffe drinne, die nicht so gut fuer den Koerper sind, wenn man zu viel davon trinkt. Also mehr als ne 0,5l Flasche von einem Energy-Drink solltest du taeglich nicht trinken. Du wirst zwar nicht gleich sterben, aber gut gehts dir hinter her bsetimmt nicht so... Mir persoenlich wird nach ein paar Glaesern (0,3l-0,5l) schon etwas komisch im Magen (Uebelkeit) ^^

Viel Spass beim Trinken :D

sannysanny
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort ;** Naja ich trink schon viel davon.. Hätte nicht gedacht, dass da soviel "Müll" drin ist. :D

Hallo sannysanny

Erstmal man schrumpft nicht und es ist ziemlich schadlich, weil Energy Drinks ungefahr 27 Zuckerwurfel sich in einem Glas befinden. Ps: Auch in Cola !

Thread is now Closed.

sannysanny
Fragesteller

Danke ;*** Wowww, mhmmm ich trink ständig Energy und Cola sonst kann ich garnicht wach bleiben und lernen...

Ich denke dass energy drinks dem Körper nur letztendlich auf der Waage schaden..;)

sannysanny
Fragesteller

Danke ;** Naja, wenn es nur die Waage ist, schadet mir ja nicht ein bissel zuzunehmen :>

schrumpfen kann man nicht aber es ist nicht gut man kann ab und zu mal ein trinken aber nicht zu oft!

sannysanny
Fragesteller

Danke ;** Ich trink viel davon, aber erst seitdem ich auf dem Gymi bin :/

naja schädlich ist es schon, aber wenn man nu ab und zu einen trinkt, ist es nicht ungesund oder schlimm, aber dass man schrumpft hab ich noch nie gehört und ich glaubs eher nicht!

sannysanny
Fragesteller

Danke für die Antwort ;**