Sollte man Energy Drinks komplett verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 21%
Was anderes 7%

6 Antworten

Nein

Selbstverständlich nicht. Nicht nur, weil es keinen nachvollziehbaren Anlass dazu gibt, sondern auch allein schon deshalb, weil das solch unsinnige Ansichten wie diese

Das Zeug ist saugefährlich.

nur weiter befeuern würde.

Und mal ganz abgesehen davon, braucht man bei solch einer unfähigen Regierung, wie wir sie jetzt haben, nicht drauf hoffen. Denn wenn es deren Lösung ist das Drogenproblem in den Griff zu kriegen in dem man Drogen legalisiert, werden sie wohl kaum ein Problem mit harmlosen Energydrinks haben.

Was anderes

Ich würde es STRENGER machen, dass bedeutet, dass es gar nicht mehr für jugendliche zugänglich gemacht wird, sondern nur ab 18 ist, wo man (eigentlich) wissen sollte, wie sehr Energy Drinks dem Körper schaden

Nein

Wenn es danach ginge, dann sollte man auch gleich noch Alkohol und Nikotin verbieten...

Wiesel1978  26.03.2024, 19:28

Wenn dann richtig pauschalisieren: Energy Drinks besitzen einen vergleichsweise hohen Glucose Anteil. Daher dann Industriezucker in jeglicher Form verbieten zu den von Dir Genannten. 😉

Nein

Man müsste Zigaretten und Alkohol dann auch verbieten. Das ist sogar noch schlimmer.

Man muss selbst entscheiden ob man sie trinkt.

Nein

Nein, alles ist gefährlich! Alles kann man überdosieren!