Wie Sammelband ins Literaturverzeichnis angeben?

2 Antworten

Wenn du dir da unsicher bist, frag am besten einfach bei deinem Dozenten nach, wie er es haben will. Einfach kurze E-Mail als Zweizeiler und fertig.

(Name des Autors des Beitrags), (Titel des Beitrags), (Seitenzahlen). In: (Name des Hrsg. des Sammelsbands), (Titel des Sammelbands). Erscheinungsort. Erscheinungsjahr.

So könnte man zum Beispiel die Quelle zitieren. Jeder Aufsatz muss seperat im Quellenverzeichnis genannt werden.