Wie soll man so etwas zitieren? / Sammelband?

2 Antworten

Man zitiert wie folgt:

Hans Mustermann, "Der Popel in der jungsteinzeitlichen Kunst", in: Bernd v. Brot et al.:"Untersuchungen zur Kulturgeschichte des Popels", Seite 3 bis 12.

Eventuell, wenn im zitierten Werk ein Zitat eines weiteren Autoren steht:

Kermit D. Frosch, "Schweine und Musik", zitiert nach H. Mustermann, "Der Popel in der jugendzeitlichen Kultur", S. 14.

Dies aber nur, wenn du das Originalzitat von Kermit nicht direkt nachprüfen kannst.