Wie Sahnesoße ohne Soßenbinder dick bekommen?

8 Antworten

Man kann geriebenen Cheddar-Käse hinzufügen. Damit wird die Soße dickflüssiger und es kommt Geschmack rein. Aber den Käse sollte man erst zum Schluss zugeben und dann nicht mehr kochen und ggfs. nur erwärmen weil der Käse sonst zusammenfährt.

Einfach die Soße auf die Hälfte ihres Volumens einkochen. Das dauert eine Weile. Schneller geht es, wenn Du die Soße in eine große Pfanne gibst.

Andicken mit Mehl würde ich nicht. Wenn überhaupt andicken, dann mit Pfeilwurzel.

Mehl oder Speisestärke verwenden, oder die Sosse länger kochen lassen. Nach einer Weile dickt sie ganz von selbst ein.

gfNutzer492
Fragesteller

Hab leider nichts dergleichen da... dann muss ich wohl lange kochen..

Mehl,Stärke oder einfach einreduzieren lassen