Wie sah Köln im Jahr 2000 aus?

4 Antworten

Es war vor 23 Jahren ziemlich genau so. In unserem Land verändert sich lange schon gar nichts mehr.

Im Jahr 2000 gab es sehr viel Musik

Gibts immer noch.

und der Hauptbahnhof sah im Jahr 2000 auch anders aus

Nö, der sah 2000 so aus, wie er heute aussieht.

vielleicht gab es am HBF nicht so viele Junkies im Jahr 2000

Auch nicht. Der HBF war noch nie die Hochburg für Junkies. Da haben wir in Köln 2 andere Drogen Hotspots.

Der letzte größere Umbau des Kölner Hauptbahnhofs fand von 1997 bis 2000 statt, seitdem hat sich dort nicht viel verändert.

Wie in jeder Großstadt, die im Krieg zerstört und hastig und oft suboptimal wiederaufgebaut und für Autoverkehr zugeschnitten wurde, ist auch Köln einem stetigem Wandel unterworfen. Die Stadt wimmelt von Baustellen und sanierungsbedürftigen Bauten und Straßen.

Auch der Hbf. ist nach der 2000 abgeschlossenen Sanierung / Umbau wieder dran, wenn die neuen S-Bahn-Gleise dazu kommen. Im Gebäude selbst gibt es eher keine grundlegenden Änderungen.

Die Kölner Junkies sind aber eher am Neumarkt und Ebertplatz zu finden. Das Domumfeld ist da weniger belastet.