Wie sagt man seiner besten Freundin, dass man sie liebt?

4 Antworten

Ich bin ein Mädchen und ich versuche die jetzt einfach mal zu helfen ... Allgemein denke ich gibt es 3 Arten von Mädchen : 1. die romantischen Solche Mädchen stehen auf unerwartete liebesgeständnisse und alles was romantisch ist ( Rosen , Schokolade etc.) Diese Mädchen fänden es einfach nur süß wenn du sie frägst 2. die zickigen Solche Mädchen sind leicht gereizt und verstehen vieles oft falsch Diese Mädchen würden es wahrscheinlich als " ich will dich f*also zu bitte so als wärest du meine Freundin" Motiv empfinden wenn du sie frägst 3. die denen Freundschaft wichtiger ist Solche Mädchen legen Wert darauf das Freunde treu und ehrlich sind und immer zu ihnen halten Bzw. Für sie da sind diese Mädchen müssten wahrscheinlich lange darüber nachdenken ob sie mit dir zusammen sein wollen denn sie müssen ja erst prüfen ob du vertrauenswürdig bist.

Finde am besten erstmal raus was für ein Typ deine Freundin ist und überleg dir dann ob du sie frägst... Vll ist eure Freundschaft sogar wertvoller als eine Beziehung und wenigstens kannst du ihr nahe sein.

Hoffe ich konnte helfen LG Joanna Mason Distrikt 7

Ich geb dir einen ganz guten tipp den besten den du warscheinlich je hören wirst und ja ich meine das ernst ich mach dit selbe durch.

Lass deine finger von ihr. sie ist villt. die eine frau. sie ist aber auch die eine frau die du verlieren kannst. wenn ihre freundschaft dir irgendwas bedeutet lass es. denn wenn es doch zwischen dir und ihr was wird und lass das irgendwie auch immer eine zeit lang gut gehen. aber du wirst es spätestens dann bereuen wenn zwischen euch schluss ist und dann brauchst du ein stärkeres herz als sonst denn dieser einen person weh zutun die du liebst, vergötterst und begehrst so ist sie dennoch wie ein ganz ganz leichtes dünnes glas das ganz ganz schnell kaputt gehen wird genauso wie die damit verbundene freundschaft. selbst wenn ihr nach einer trennung noch freunde bleibt, es wird nie wieder die freundschaft sein. ihr beide würdet daran kläglich kaputt gehen.

lg bitte nicht böse nehmen

Kiiwiicakex3
Fragesteller

Erstmal Danke für die Hilfe. Es mag sehr gut sein, dass du recht hast, aber ich glaube, dass ich es stark vereuen würde, wenn ich es nicht los werde oder es irgendwann irgendwie versuche :/ ..

Snake705  01.08.2014, 06:21
@Kiiwiicakex3

würdest du mir glauben wenn ich dir sage das es mir immer noch so geht? nur, meine beste freundin ist die heiligste person für mich und ich übertreibe nicht wenn ich sogar sage das sie mir das leben rettete. villt. nicht physisch aber psychisch. es kann natürlich so auch bei mir komplett anders kommen und ihr werdet ein leben lang glücklich bis an euer lebensende. jedoch Riskierst du es die eine Person zu verlieren der du mehr vertraust als deiner Mutter/Vater/Familie anderen Freunden/bekannten? Ich würde es nicht Riskieren wie gesagt. es kann, aber es muss nicht.

Kiiwiicakex3
Fragesteller
@Snake705

Klar glaube ich das. Ist halt nur eine complexe Situation. Ich bin aber davon überzeugt, dass es auch wieder so werden würde, weil sie anders ist als andere. Wir haben schonmal über das Thema geredet, aber ich bin mir halt trotzdem unsicher

Sich in die beste Freundin zu verlieben respektive auch umgekehrt in den besten Freund zu verlieben, das kommt schon mal vor und nicht mal so selten und ergo das ist auch nicht das eigentliche Problem an der Sache. Du schreibst deine beste Freundin ist für dich deine Traumfrau und um bei diesem Begriff zu bleiben, das Problem für dich wäre nun bevor Du dich zu einem voreiligen Liebesgeständnis hinreißen lässt, erst noch herauszufinden ob auch Du für deine beste Freundin der Traummann bist. Sonst bliebe noch zu sagen, eine gute Freundschaft sollte bei dem vorliegen entsprechender Voraussetzungen kein Hinderniss dafür sein, um sie nicht in eine Beziehung zu wandeln und selbst eine gescheiterte Beziehung kann bei beiderseitigen Interesse wieder in einer Freundschaft münden.

Whatsapp:Ich liebe dich >senden

oder so ähnlich