Wie sagt man Jemandem am Besten dass man einen Crush auf ihn hat?

4 Antworten

Ich würde es auch nicht so direkt machen. Du riskierst, Dich lächerlich zu machen, wenn Du kein Selbstbewusstsein hast.

Besser wäre es, zu flirten. Schau ihn an. Bemerkt er Dich - schaut er Dich auch an? Wenn ja, dann lächel ihn an. Lächelt er zurück? Wenn Ihr Euch dann eine Weile hin- und her angelächelt habt, DANN kannst Du auf ihn zugehen. Denn dann wirst Du auch keinen Korb bekommen. Es kann aber sein, dass er nie guckt oder nur ein Mal lächelt. Das reicht nicht. Dann weißt Du aber auch Bescheid, dass das nichts wird.

Du kannst kleine andeutungen machen. Wenn dein Crush dich darauf anspricht und nicht sehr überzeugt ist, dann kannst du ja einfach sagen, dass es ein Missverständnis war. Du kannst auch immer scherze machen, das ihr ja heiraten könntet, aber so, das man es halt bemerkt, das es ein scherz ist. Probiere das mal aus, beim mir hat es geklappt. Du kannst es deinen Crush aber auch schreiben, und wenn dein crush sagt nein, dann sagt du es war eine Pflicht aufgabe oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal fragen, ob Er/Sie mal Lust hat spazieren zu gehen. Je nachdem was für vibes rüberkommen kannst du es dann auf Schule/Arbeit etc. beziehen so nach dem Motto hast du da mal nen Tipp und wenn es gut geht redest du halt mehr über Privatere/Persönlichere Themen. Wenn Rr/Sie dann einem weiteren treffen zustimmt hast du dann deine Antwort, ob Er/Sie weiteren Kontakt in dieser Form möchte.

Nicht sagen, versuchen zu treffen und das Bauchgefühl sagt schon Bescheid