Wie sagt man einer Frau, dass man sie Liebt, ohne dass man die Freundschaft kaputt geht?

5 Antworten

Tja, da zerstört man zwingend die Freundschaft und outet sich als "Verehrer", wie es Mädchen nennen. Und du hast in der Liebe nie die Garantie, daß sie auch ja sagt. Auf jedenfall bist du dann Thema in der nächsten Mädchenplauschrunde. Soviel ist mal sicher.

Check also durch "zufällige Berührungen" an Hand oder Arm oder Bauch ab, ob sie positiv reagiert. Ist sie ein Eisklos, dann laß es sein.

ABER: In der Liebe gilt: Nimm was du kriegen kannst!

Also los! Jetzt!

Was ist Liebe wert?

Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist? Und was ist Freundschaft wert, wenn sie nicht auch Liebe ist? Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft. Liebende, die sich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe. Und Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel.

Dabei gibt es nichts Wertvolleres zwischen uns als Liebe und Freundschaft. Ich wünsche mir, dass wir uns dessen immer bewusst sind.

 (Florian Mai)

Hallo Bayern,

gar nicht. Denn du musst doch davon ausgehen, dass sie dich (noch) nicht liebt. Dann setzt du sie aber unter Druck und machst sie nur verlegen.

Du musst sie verliebt in dich machen. Dies nicht mit peinlichen Bekenntnissen, sondern mit hübschen Unternehmungen, Charme und Humor. Komplimente dürfen auch gern dabei sein, damit signalisierst du schon deine Zuneigung. Aber auch von denen erst einmal nicht zu viel.

Viel Glück!

Wenn ihr befreundet seid, lass dein Geständnis, bau erstmal eine emotionale Bindung.

Entweder ganz oder gar nicht.

Bayern2721900
Fragesteller

Ohne dass die Freundschaft kaputt geht.