Wie sagt man auf englisch "Mir geht es so lala/mittelmässig"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I´m Ok/ Ich bin Ok ist im Englischen, wie im Deutschen für mich eher eine Bestätigung, das alles in Ordnung ist, es mir also gut geht. Wenn du schreibst "I feel OK" klingt das schon ganz anders. Wenn du ausdrücklich darauf hinweisen willst, würd ich schreiben: "I'm not particularly that well."

ich finde man kann durchaus "I'm ok" oder "I'm allright" sagen. Im englischen spielt die Tonlage eine wichtige Rolle. Mit passendem Ausdruck wird dein Gegenüber schon merken, was Sache ist.

Jillaroo
Fragesteller

Und was würdest du machen wenn es per sms vermittelt werden müsste?? Ich meine wenn ich diese person frage wies geht sagt er auch Im ok wenn er sich gut fühlt.. das verwirrt mich ganz schön :-(

graphycle  05.11.2010, 10:38
@Jillaroo

Naja, das ist halt eine Floskel so wie bei uns auch. Es gibt sicherlich wenige, denen du wirklich sagen willst, wie's dir geht.

Nach 'britischem' Understatement ist die Standardantwort auf die Frage: How are you? (Wie geht es dir/Ihnen?) I'm fine, thanks. (selbst wenn man 'mit dem Kopf unterm Arm daherkommt' ;-)

Für mir geht es so lala. Sagt man: so-so oder not too bad.

Übrigens: How do you do? ist nicht die Frage nach dem werten Befinden (Wie geht's?) sondern eine Begrüßungsfloskel und wird i.d.R. mit How do you do? erwidert; z.B. wenn man beim Spaziergang jemandem begegnet.

:-) AstridDerPu

Man könnte sagen: "I'm doing so-so." Das ist aber dann schon eher "mäßig".

Ich würde auch sagen , i am ok / allright ! Weil wenn es dir gut ginge , würdest du ja I am fine sagen .