Wie sagt man auf bayerisch in einem Wort das jemand ein Profi bzw. Koryphäe ist?

8 Antworten

Trompetn-Ass

Ich kenne den Begriff "Ass" von meinen Eltern, die stark bayrisch sprechen.

Bedeutung:

Jemand, der ganz besonders gut auf einem Gebiet ist.

Beispiele: Jemand ist ein Sport-Ass. Jemand ist ein Ass in Physik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Trompeten-Konifere ;-))

Wiffs Trompetnbiaschl

...bin übrigens aus Österreich ;)

In einem Wort zu beschreiben was ein geiler Trompeter dein Freund ist wird extrem schwer sein^^. Ist da nicht mehr Platz für ein paar Worte mehr?