Wie sagt ihr zu eurem kleinen Geschäft auf Toilette?

5 Antworten

Ich gehe zur Toilette. Was ich da mache, geht niemanden etwas an.

Ich geh "Tee wegbringen" oder dahin, "wo der Kaiser auch zu Fuß hin geht"

Ich sage einfach pinkeln -- wenn man denn drüber sprechen muss. Das ist doch wohl der normalste Ausdruck, oder?

Marijahrvt
Fragesteller

Pinkeln klingt irgenwie widerlich ich finde pipi machen besser

Kajjo  11.07.2021, 17:42
@Marijahrvt

Widerlich? Nö, eigentlich völlig neutral.

"Pipi machen" klingt nach kleinem Kind. Das kann man als Erwachsener doch nicht mehr sagen.

GutWetter  11.07.2021, 17:43
@Marijahrvt

Ja, solange du ein kleines Kind bist, kannst du das sagen. Du wirst schon eines Tages merken, dass du das nicht mehr wirst sagen wollen.

Brunzen, Soacha wenn es nicht förmlich ist. Ansonsten "ich muss schnell wohin"

Rosswurscht  11.07.2021, 17:42

Jawoll, so iss richtig 😁👍

Seichen. schiffen, einen Brunnen machen. Ich muss mal für kleine Jungs. brünzeln gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung